Von der busyness zum Business

Hi, ich bin Bettina.

Und ich zeige dir, wie du durch eine gute und einfache Struktur in deinem Business mehr Fokus und Klarheit in dein Handeln bekommst und deine gewünschten Ziele erreichst.

 

Wie meine Karriere bereits als Kind ihren Lauf nahm

Als Schulkind hatte ich nicht wirklich Bock drauf, den ganzen Nachmittag nur zu lernen, Hausaufgaben zu machen und Referate vorzubereiten.

Also habe ich mit viel Kreativität großartige Methoden entwickelt, damit alles viel einfacher geht und ich schneller vorankomme. Ich hatte nämlich auch noch anderes zu tun:

Ich entwickelte in meinem Kinderzimmer Werbespots. Mit 8 Jahren erzielte ich mit meinem Schmuck-Atelier erste Umsätze. Es folgte eine Agentur für Abenteuer- und Erlebnisfahrten mit dem Fahrrad. Und für die Zeitungszustellung hatte ich drei „Angestellte“, als ich 14 Jahre alt war.

Von der Kinderpflegerin zur Executive Assistant

Dann, eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und eine Ausbildung zur Diplom Management Assistentin später, war ich in einer Start-up-Klitsche – damals der richtig heiße Scheiß – als Executive Assistant und rechte Hand der damaligen Gründer und Geschäftsführer von AutoScout24 tätig.

Bestimmt kannst du`s dir vorstellen: Die New Economy ist extrem schnelllebig. Und von einer Executive Assistant wird viel abverlangt, weshalb ich viele Aufgaben und To-dos in sehr kurzer Zeit erledigen musste.

Und als hätte das nicht schon gereicht, suchte ich mir zusätzliche Aufgaben, die mir Abwechslung brachten und noch mehr Arbeit: Ich veranstaltete für meine Kolleginnen und Kollegen Seminare und übernahm das firmeninterne Event Management. So hatte ich pro Jahr zwei Events für über 500 Personen zu planen. Doch damit noch nicht genug, denn ich optimierte und vereinfachte auch noch sämtliche Abläufe, wie z.B. das Reisemanagement oder die internen Freigabe-Prozesse.

Warum mein Befreiungsschlag aus der Rolle der Assistentin scheiterte

Aber: irgendwas war nicht stimmig. Mich lies das Gefühl nicht los, meinen Platz noch nicht gefunden zu haben. Und ich war erschöpft. Etwas Neues musste her.

Aber was? Ein neuer Beruf? Eine neue Rolle – vielleicht als Führungskraft?

Doch Vorgesetzte und Personaler sahen mich in der ewigen Rolle der Assistentin. Ich steckte fest und drehte mich im Kreis.

Wie ich es doch noch geschafft habe, mich neu zu erfinden

Die Lösung: Ein Coaching. Indem ich mich zuerst einer wichtigen Realität stellen musste.

Denn meine Coach sagte zu mir: „Du musst lernen, deinen Wert nicht davon abhängig zu machen, wie viel du tust und leistest“

Du kannst bestimmt nachvollziehen, dass mich diese Aussage erstmal bis in`s Mark getroffen hat. Weil ich wusste, dass sie recht hatte.

Denn ich war immer busy. Und insgeheim sogar stolz darauf, obwohl ich kaum noch Luft zum Atmen hatte.

Doch mit dieser Erkenntnis, konnte die Schatzsuche endlich beginnen

Dabei wurde mir bewusst: Ich bin eine Scanner-Persönlichkeit, weshalb ich es durch meine Vielseitigkeit zu meiner Natur machen musste, ideale Arbeitsbedingungen zu schaffen. Das heißt, durch gute Strukturen alles so einfach wie möglich zu halten. Denn das ist die perfekte Basis, um sich orientieren, organisieren, um planen, Prioritäten setzen, Klarheit gewinnen und sich auf eine Sache konzentrieren zu können.

Dein Fundament verleiht dir Flügel

Und so wurde die Idee geboren, meinen Businessplan zu schreiben und mich selbständig zu machen.

Denn ich bin überzeugt: Struktur ist Einfachheit und Einfachheit ist der Schlüssel zum Erfolg.

Weshalb ich dir gerne zeige, wie du dir Schritt-für-Schritt eine gute und einfache Struktur schaffst. Sie ist dein Fundament. Deine Basis für eine gute Organisation und Planung, damit dir und deinem Business Flügel wachsen können, indem du deine Ziele erreichst. Während du Freiheiten gewinnst. Für dich und alles was dir am Herzen liegt.

Damit bin ich an meinem Platz im Leben endlich angekommen.

Und: ich mache viel weniger von den Dingen, die unwichtig sind. Wodurch ich die Freiheit habe, alle Dinge zu tun, die ich tun will. Mit dem Unterschied, dass ich meinen Wert nicht mehr davon abhängig mache.

Erfolgsstorys meiner Kunden

Was für eine Freiheit! Bettina hat meine Wissenslücken sofort entdeckt und sie liebevoll mit mir gefüllt. Sie hat meine falschen Arbeitsangewohnheiten sofort durchschaut und mit mir klare und einfache Prozesse entwickelt. DANKE, dass es Dich gibt! Du bist ein Segen für jede Unternehmerin!

Elisabeth H.

Gründerin und CEO von ROCK YOUR LIFE!

Den Onlinekurs von Bettina kann ich jedem empfehlen, der sich auf den Weg machen möchte, mehr Fokus, Ordnung und Struktur in sein Handeln und Tun zu bekommen, um letztendlich gewünschte Ziele erreichen zu können. Bettina schafft mit ihrer lockeren, emphatischen Art eine sehr angenehme Lernatmosphäre. Der Kurs ist nach verschiedenen Inhalten systematisch aufgebaut. Kleine Aufgaben werden eingestreut, die zeitlich sehr gut zu bearbeiten sind. Frage und Antwort Sessions zwischendurch sind inspirierend, da für individuelle Fragen, kreative Ideen kommuniziert werden. Mir hat der Kurs großen Spaß gemacht und er hat mir geholfen einen Weg aus meinem persönlichen Dschungel zu finden. Vielen Dank dafür Bettina!

Susann K.

Teilnehmerin von "Endlich mehr Zeit!"

Was du noch nicht über mich weißt

^

Bevor man mich sieht, kann man mich meistens schon lachen hören.

^

Aufgrund einer verlorenen Wette musste ich mich im Alter von 19 Jahren zu einer Miss Wahl anmelden. Ich wurde sogar aufgenommen, habe mich dann aber zu der Veranstaltung verspätet und konnte nicht mehr mitmachen. Mit dieser Aktion habe ich es bis in die Süddeutsche Zeitung geschafft.

^

Ich bin nach Reggio di Calabria (Süditalien) gegangen, um italienisch zu lernen. Das ist so, als würde jemand nach Niederbayern gehen, um Deutsch zu lernen.

^

Ich bin schon 18x umgezogen und habe bisher in meiner Geburtsstadt München, Forstinning, Reggio di Calabria, Mailand, Berlin und Darmstadt gewohnt. 

^

Ich habe den Spitznamen Kassiopeia bekommen, weil ich extrem langsam esse.

Was ich über alles liebe

Meinen Partner, Gute Gespräche mit Freunden, Italien, Berge & Meer, Kochen & Essen, Sonne & Schnee, Lachen, Bäume, Blumen, Musik, Tanzen, Plantschen, Wandern.

Karriere kurz und knapp

^

20-jähriger Erfahrungsschatz aus den Branchen: Start-up, New Economy, IT, Film, Medien, Versandhandel, Agenturen, Stiftungen, Kunst, Verlag, öffentlicher Dienst.

^

Erfahrung in den Bereichen: Marketing, Content, Market Communication, Personal, Finance, Administration, Neue Medien, IT, Event Management, Guest Management und Projekt Management

^

Realisierte Projekte und Geschäftsideen: DIY-Label (BeTina), GastroBlog (HIP HIT HURRA!) und Firmengründungen (Trüffel&Smart und Datenschutz-Yogis)

^

Seit 2016 bin ich Business-Mentorin und freiberufliche Projekt Managerin. Ich habe bisher CEOs und Teams, Unternehmerinnen, Gründerinnen, Soloselbständige, (darunter: Moderatorinnen, Autorinnen, Journalisten, Coaches, Yoga-Lehrerinnen), Freiberuflerinnen, Kunstsammler und Privatpersonen beraten und begleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner